DONNERSTAG, 7. APRIL 2006
KSK? ISTELLENBÖRSE JOB llNDEN*
25
Wir suchen Sie
Die Landesbank Ist Marktführerin im Segment Privat- und Firmen
kunden in Liechtenstein. Entsprechend hoch ist die Bedeutung des
Heimmarktes für unseren Hypothekar- und Kommerzbereich. Der
weitere Ausbau dieser bereits starken Position ist unser erklärtes
strategisches Ziel. Dessen Erreichung ist eine der zentralen Auf
gaben für unsere/n neue/n
Abteilungsleiter/in
Kommerzkunden O - Z
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die personeile und
organisatorische Führung der Abteilung Kommerzkunden 0 - Z,
welche sich um sämtliche Kommerz- und Hypothekarbedürfnisse
der hauptsachlich liechtensteinischen Kundschaft kümmert. Neben
Ihrer Führungsarbeit beraten und betreuen Sie aktiv Privat- und
Geschäftskunden in allen Finanzierungsfragen, wobei der Schwer
punkt im Grundpfandgeschäft Hegt. Zusammen mit Ihrem Team
erreichen Sie die gesteckten Ziele bezüglich Akqulsition von Neu-
künden und Cross-Selling innerhalb unserer attraktiven Produkt
palette. Vielfältige und intensive Kontakte zu Kunden, Architekten,
Fnanzintermediären und Amtssteilen sind dabei selbstverständlich.
Damit Sie diese anspruchvolle Aufgabe erfüllen können, werden
Ihnen die entsprechenden Kreditkompetenzen zugeteilt.
Mit dieser Ausschreibung richten wir uns an eine ausgesprochene
Frontpersönlichkeit mit Führungserfahrung oder -Potenzial, welche
den liechtensteinischen Hypothekarmarkt und das liechtenstei
nische Firmenkundenaegment sehr gut kennt und über ein entspre
chendes Netzwerk verfügt. Ihre fundierte Bankfachausbüdung und
-erfahrung und Ihre unkomplizierte, gewinnende Art machen Sie zu
einem kompetenten und geschätzten Ansprechpartner sowohl für
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden.
Interessiert? Thomas Rutz, Bereichsleiter Kommerzkunden
Regional, Telefon +423 236 82 50 bzw. momas.rutzöllb.li oder
Werner Meier, Leiter Stab Personal, Telefon +423 236 82 90 bzw.
werner.meier«llb.li erteilen Ihnen gerne nähere Auskunft. Ihre
schriftliche Bewerbung richten Sie bitte baldmöglichst an unseren
Stab Personal.
Städtle 44 • Postfach 384 - 9490 Vaduz - Liechtenstein
Telefon +423 2368811 • Fax »423 2368822
Internet www.flb.li - E-Mail HMMb.ii
LIECHTENSTEINISCHE
§ LANDESBANK
~ AKTIENGESELLSCHAFT
Wir suchen Mttarbelter/-innen für
i In Vaduz:
Kfm. Angestellte
votoSacMwarMtungaObtolOO*
Buchhalter/-in
Wir Matal:
- leistungsgerechte Entlohnung und
zeitgemässe Sozialleistungen
-fixe Arbeitszeiten
Sie verfügen Oben
- kfm. Matura
-Sinn für Genauigkeit
- stilsicheres Deutsch
- Englisch In Wort und Schrift
- gepflegtes, konservatives Auftreten
- ausgezeichnetes Word- und
Excel-Kenntnisse
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aktuel
lem Foto an Chiffre 219, Liechtensteiner
Volksblatt, Zoltstrasse 13,9494 Schaan.
IV0LKS8LATT
DIE TAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN
Südlich ein
ZuhavC*!
SOS-KindanlOff bietst Ober SO 000
lündarn In 131 Lindem ain Zuhause.
Bitte senden Sie mir Informationen
über SOS-Kinderdorf und Patenschaften.
Name:
Vorname:
Strasse:
PLZ/Oft
Bitte senden Sie diesen Talon an:
Schweizer Freund« dar SOS-KindardBtfer
Hessstrasse 27a, Postfach, 3097 Uebefeld
Tel. 031 979 60 60. Fax 031 979 60 61
www.sos-kinderdorl.ch
PC 30-31935-2
FA
INDUSTRIE- UND FINANZKONTOR
Wir sind eine anerkannte und international tätige Treuhandgesllschaft. Als unabhängiges Unterneh
men bieten wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen an.
Für den Ausbau der Kundenbuchhaltung suchen wir per 1. September 2006 oder nach Vereinba
rung je eine/n
• Buchhalter/In (80 - 100%)
• Buchhalter/in (60 - 70%)
Ihr Autgabenbereich umfasst das Erstellen von Vermögensaufsteilungen für Stiftungen und Under-
lying Companies, einfache Einnahmen- und Ausgabenrechnungen, das Erstellen von Beschlüssen,
die Kontrolle des Zahlungsverkehrs und die sorgfaltspfflchtrelevante Transaktionsprüfung.
Als ideale/r Kandidat/in bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte
Grundkenntnisse der Buchhaltung mit. Ebenfalls beherrschen Sie die englische Sprache In Wort
und Schrift. Kenntnisse der französischen Sprache sowie Erfahrung in der Wartschriftenverwaltung
wären von Vorteil, aber kein Muss.
Wir bieten Ihnen einen interessanten und praxisbezogenen Arbeitsplatz, der viel Freiraum für selb
ständiges Arbeiten bietet und mitdenken erfordert. f
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Markus Büchler gerne zur Verfügung (Tel. 00423/
237 58 58).
Ihre vollständigen Bewerbungsuntertagen richten Sie bitte an:
Industrie- und Finanzkontor Etabl., Herr Markus Büchler, Herrengasse 21, FL-9490 Vaduz
Inserate
GEMEINDE TRIESEN
Der Gemeinderat hat die Schaffung eines Kutturtreffs aowie Anstellung
eines/r Kulturbeauftragten 50% befristet für 3 Jahre beschlossen. Wir suchen
•ine Initiative, kommunikative Persönlichkeit für die Animation und
Koordination im kulturellen Bereich. SteNenantrttt frühestens September
2005 bzw. nach Vereinbarung.
Kulturbeauftragte/r (Teilzeit 50%)
■ Vtr* Hauptaufgaben umfassen:
Leitung des Kutturtreffs
- Planung und Durchführung von WechsdausstaNungen
- Zusammenarbeit mit / Unterstützung der Dorfvereine
- Ausarbeitung eines Konzepts für die fachgerechte Archivierung
des gemeindeeigenen Kulturgutes
■ Wir erwarten von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung im Kunst-/Kulturt)erelch erwOnacht
(vorzugsweise in «chtung Kulturmanagement oder MuseunMßUagogik)
Erfahrung in Vermittlungsarbeit von Museen sowie Planung,
Organisation und Durchführung von kulturellen Anlassen
- Interesse an Geschichte, Volkskunde und Kunstschaffen
- selbstständige, konzeptionelle Arbeitsweise
- gute administrative bzw. EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen fortschrittliche Arbeits- und Ansteiiungebedingungen sowie
attraktive Sozialleistungen. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Günter Mahl,
Leiter Interne Dienste, Tel. 399 36 40, gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungeuntertagen mit Foto senden Sie bitte bis
22. April 2006 an die Gemeinde Trieeen, Interne Dienste, 9495 Trleeen.
Gemeindevorstehung Triesen
Xaver Hoch, Vorsteher
Die LLB Treuhand AG ist eine Tochtergesellschaft dar Liechten
steinischen Landesbank AG. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit Hegt
in der Gründung und Verwaltung liechtensteinischer und auslän
discher Rechtsträger. Für die administrative und organisatorische
Unterstützung in der Mandats- und Mandantenbetreuung sowie
bei verschiedenen Projekten suchen wir eine erfahrene
Treuhand sachbearbeiterin
als Assistentin der QeschSftsleitung
Als rechte Hand der Geschäftsführung eröffnet sich für Sie ein
Interessantes Umfeld. Sie übernehmen die Betreuung von In- und
ausländischen Gesellschaften, erledigen Assistenzaufgaben und
bereiten Entscheidungen für die Geechaftsleltung vor. Sie nehmen
eirw wichtige Kontaktfunktion mtt Klienten, Banken und Behörden
wahr. Neben der Erledigung allgemeiner Sekretariatsertoetten sind
Sie auch zuständig für das Termin-und Pendenzen-Management.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjähri-
. gö Berufserfahrung Im liechtensteinischen Treuhandwesen. Aus
gezeichnete Englischkenntnisse, Belastbarkeit, sefcststänefige
Arbeitswelse, tadelloee Umgangsformen und persönliche Aus
strahlung sind weitere Anforderungskriterien, auf die wir grossen
Wert legen.
Haben wir Ihr Intereeee geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie
mit uns Kontakt aufnehmen. Wilhelm G. Gerster, Mltgled der
Geschäftsleitung der LLB Treuhand AG, Telefon >423 238 86 09
bzw. wllhelm.gersterfMlb-treuhand.li oder Werner Meier, Leiter
LLB-Personal, Telefon +423 236 82 90 bzw. wemer.meierOBb.S
stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Ihre
schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an die IXB Treuhand
Aktiengesellschaft, z. H. Geschäftsieitung, Aulestrasse 80, Poet
fach 568,9490 Vbduz.
AulMtrasae 80 - Poattacft 666 - 9490 VadUi - UacNoaMn
TaUcm+423 23S 88 00 < Fax+423 236 ae oe
Internet wwwJb-MuhandJ ■ NoSh-lnulmU AKTIENGESELLSCHAFT
LLBTREUHAND
k
V.