Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2003)

DONNERSTAG, 30. OKTOBER 2003 
VOLKS BLATT 
INLAND UMFRAGE PERSÖNLICH 
4 PERSÖNLICH Herzliche Glückwünsche / unseren Jubilaren Das Volksblatt gratuliert recht herzlich zum Geburtstag und wünscht weiterhin alles Gute und Gottes Segen. _ r Heute Donnerstag Theres WILLI, Unterm Schloss 80, Balzers, zum 90. Geburtstag * " David MÜNDLE, Weiherring 148, Mauren, zum 83. Geburtstag Beat SCHNEEBERGER, Kornweg 8, Va­ duz, zum 82. Geburtstag Margreth CRAMER, Fürst-Johannes :St. 
6, Vaduz, zum 80. Geburtstag . Prüfungserfolg * • 
- Markus FRiCK, wohnhaft zurzeit in Wien, Sohn des Hermann und der Mpnika", geb. Wolf, Winkelgass 31, Schaan, hat am Euro- stüdiumzentrunv Linz - Bregenz sowie an der Universität in Wien den .Studienlehr­ gang für Ernährungswissenschaften mit. sehr'gutem Erfolg bestanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin'alles Gute für die Zukunft und das Studium in Wien. 
Völksblatt kompetent und frisch Gute Noten für das neue Volksblatt in einer repräsentativen Umfrage. ARZT IM 
DIENST Notfalldienst 18.00-8.00 Uhr Wolfram Müssner, Vaduz 232 76 76 
SCHAAN - Der Neuauftritt ist endgültig geglückt: Nachdem die Leserschaft in Liechtenstein innerhalb eines Jahres um 21 Prozent zugenommen hat, ge­ fällt 71 Prozent der in Liechten­ stein wohnhaften Personen das Völkshlätt gut bis sehr gut. Das ist das Ergebnis einer repräsen­ tativen; Image-Umfrage, die das Volksblatt iir Auftrag gegeben hatte. In der zweiten und drit­ ten Oktoberwöche wurden 300 Personen In Liechtenstein tele­ fonisch befragt. Laut 'dieser Studie empfinden 84 Prozent das Volksblatt als kompe­ tent, jung und frisch. 10 Prozent meinen, es sei oberflächlich und nur noch gerade 6 Prozent sagen, es sei langweilig. In einer Studie, die im Sommer 2001 durchgeführt wurde, waren noch über 50 Prozent! der Befragten der Meinung,' das Volksblatt wirke langweilig. Marketingauftritt kommt an Innovativ, zeitgejnäss, fortschritt­ lich und unterhaltend empfinden 81 Prozent der Liechtensteiner Be­ wohnerinnen und Bewohner, den' neuen Miirketirigauftritt des Volks- blattes. Die Strategie der neuen Eventtools und Marketingprodukte wie Volkspool, Volkszimmer, Volkswurst, Volksbrot, Volkslineal u. a. kommen bei den Befragten gut an. Eine gelungene Mischung zwi 7 
sehen Information,. Unterhaltung und innovativen Ideen wird dem Volksblatt attestiert. Logo setzt sich durch Knapp zwei Drittel aller Befragten haben das neue, zweifarbige Logo 
schon verinnerlicht. Auf die (unge- stützte) Frage: «Wie sieht das neue Volksblatt-Logo aus?» antworteten auf Anhieb 62 Prozent mit blau-rot. Vor fast einem Jahr v 
am 2. No­ vember 2002, erschien das Volks­ blatt zum ersten Mal im neuen 
Kleid, mit neuem Logo und einen gesamthaft. .überarbeiteten Zel- tungskonzept. In hur 12 Monaten hat sich bei zwei von drei Liech­ tensteinerinnen und Liechtenstei­ ner das neue Farblogo eingeprägt, was einem., ßehr guten Wert ent­ spricht. Gute Note für Redaktion Im letzten Teil der Umfrage wur­ den die 
-300 Befragten mit dieser Frage konfrontiert: «Was fehlt ih­ nen im Volksblatt?» 68 Prozent-zeigten sich zufrieden mit der Zeitung, "wie sie sich' heute präsentiert. 15 Prozent wünschen sich noch mehr Informationen aus der Region (Schweizer Rheintal, Vorarlberg) und 10 Prozent wün­ schen sich Apolitischen Bereich ei­ ne ausgewogenere Berichterstattung. Der Neuauftritt des Liechtenstei­ ner Volksblattcs wirkt sich nicht nur in der Vermehrung der Leser­ schaft (+21 Prozent innerhalb eines Jahres in Liechtenstein) positiv aus, sondern wird auch qualitativ gut bewertet. Das neue Gesamtpaket und die dahinterstehende Strategie kommen'an und finden Gefallen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Leserinnen und Lesern be­ danken und können Ihnen versf- chcm, dass wir tagtäglich bemüht sind, unser Produkt noch weiter zu verbessern. Geschüftslcitung und Team Raclßttekäse am Stück, ca. 500 g M 
;Hoya de Hadem \ Beserva 1998, Spanien flj | m 5 r 
• • 
 ÖH rr.f 
JUw HL' £££:• . •' 
C/Zk 
BU5CI B 35:70 
Notebook Gericom Hummer Advance 15" XGA.ÄMD XP mobile 2400+, 512 MB, 60 GB HDD, ATI Mobility Radeon 9600 128 MB, Wireless LAN, 5 x USB 2.0, DVD-Brenner, Win XP Home, Pinnacle Studio 8, Instant CD, Nero Burning ROM, Power DVD, Tasche, Abmessungen: (B x H x T) ca. 345x39 x282 mm, Gewicht ca. 3,5 kg, 2 Jahre Pickup-Garantie. Nur in grösseren Verkaufstellen erhältlich, siehe  www.denner.ch i nWusi we: .  wo0 + . 5121*8 . ßfl 68 HM . B\|B-8ten!» 
w 
im mm Gültig ab: 30. Oktober 2003 / Woche 44 / solange Vorrat /  www.denner.ch
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.