Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

SAMSTAG, 21. DEZEMBER 2002 VOLKS 
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33 Fürstentum Liechtenstein 
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;W I:• >ft.Ii • ' j Haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen und sind Sie sich selbständiges und exaktes Arbeiten gewöhnt? Für die Landeskasse suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (70%) (Büroassistent I/Büroassistentin I) für den Bereich Debitoren. Aufgaben: In diesem Aufgabengebiet sind Sie für die Fakturierung sowie das Mahn- und Inkasso­ wesen verantwortlich. Weiters erstellen Sie Abrechnungen, erledigen die in Ihrem Arbeits­ bereich anfallende Korrespondenz und erteilen telefonische Auskünfte. Anforderungen: Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen Sie eine abgeschlossene Lehre als Büroangestellte sowie Verwaltungs- und Buchhaltungserfahrung. Im Weiteren verfügen Sie über ein aus­ geprägtes Zahlenflair und gute PC-Anwenderkenntnisse. Ihre team- und kundenorientierte Arbeitsweise freuen uns besonders. Bewerbungen: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie die ausführlichen Unterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. 
1 |~T Regierung des Fürstentums Liechtenstein Haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen und sind Sie sich selbständiges und genaues Arbeiten gewöhnt? Im Fachbereich Statistik des Amtes für Volkswirtschaft ist die Stelle als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Strassentransportstatistik (80%) (Verwaltungssachbearbeiter Il/Verwaltungssachbearbeiterin II) neu zu besetzen. Aufgaben: In diesem Aufgabengebiet sind Sie für die selbständige Erhebung der «Gütertransporte auf der Strasse» zuständig. Dies umfasst den Versand der Erhebungsunterlagen an die liechten­ steinischen Spediteure bzw. Transporteure und die Erfassung der eingegangenen Frage­ bogen in der Datenbank. Die notwendigen Abklärungen und Auskünfte erfordern einen regen Kontakt mit den einzelnen Transportunternehmen. Anforderungen: Zur Erfüllung dieser interessanten Aufgabe benötigen Sie einen kaufmännischen Abschluss und sehr gute PC-Kenntnisse. Berufserfahrung in internationaler Spedition bzw. Transport­ abwicklung sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. In persönlicher Hinsicht erwar­ ten wir eine zuverlässige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise. Bewerbungen: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre ausführlichen Bewerbungs­ unterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein Haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen und sind Sie sich selbständiges und genaues Arbeiten gewöhnt? Im Fachbereich Statistik des Amtes für Volkswirtschaft ist die Stelle als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Statistik (80%) (Fachgebietsverantwortlicher Il/Fachgebietsverantwortliche II) neu zu besetzen. 1926.350 — 
Ihre Aufgaben: In diesem anspruchsvollen Aufgabengebiet sind Sie für die Weiterentwicklung bestehender Statistiken und für die Projektierung neu zu erstellender Publikationen zuständig. Hierzu gehören unter anderem die neue Bildungsstatistik und die neue Wanderungsstatistik. Ausserdem erstellen und kommentieren Sie statistische Publikationen und beantworten Fragenbogen von internationalen Organisationen in englischer Sprache. Anforderungen: Zur Erfüllung dieser interessanten Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmänni­ sche oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzausbildung (Niveau HKG, HWV), sehr gute PC-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse. Ausserdem erwarten wir die Bereit­ schaft, sich in die Datenbankprogramme der Statistik einzuarbeiten. Aufgabenspezifische Berufserfahrung ist von Vorteil. In persönlicher Hinsicht erwarten wir eine zuverlässige; selbständige und teamorientierte Arbeitsweise. Bewerbungen: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre ausführlichen Bewerbungs­ unterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein - • 
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Für das Ausländer- und Passamt suchen wir eine/einen Juristische Mitarbeiterin/ Juristischen Mitarbeiter (Fachexpertin Il/Fachexperte II) zur Betreuung jener Aufgaben, die sich.aus den Mitgliedschaften Liechtensteins bei inter­ nationalen Gremien bzw. Verträgen (z.B. Europarat, ICMPD, EWR-Abkommen) und dem bilateralen Verhältnis Schweiz/Liechtenstein im Bereich Personenverkehr ergeben. Aufgaben: Direkt dem Amtsleiter unterstellt, erledigen Sie sämtliche anfallende Korrespondenz und die Darstellung liechtensteinischer Positionen im Zusammenhang mit der Europäischen Über­ wachungsbehörde (ESA). Sie nehmen an den relevanten internationalen Arbeitsgruppen und Organisationen teil und erledigen die aus dieser Mitarbeit entstehenden Aufgaben. Sie arbeiten an Gesetzgebungsprozessen mit, treffen rechtliche Abklärungen (insbesondere im Zusammenhang mit dem EWR-Abkommen), verfassen die entsprechenden Verwaltungsakte und sorgen für Schulung und Führung des amtsinternen Kommentars. Ferner betreuen Sie den Internetauftritt des Amtes und stehen für allgemeine Auskünfte zur Verfügung. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und einer Zusatzausbildung in Europarecht. Weiters haben Sie gute Kenntnisse des liechten­ steinischen und des EWR-Rechts. Berufserfahrung sowie sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu Auslandsreisen werden vorausgesetzt. In persönlicher Hinsicht erwarten wir eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Bewerbungen: Interesse? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein Haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen und sind Sie sich selbständiges und genaues Arbeiten gewöhnt? Im Fachbereich Statistik des Amtes für Volkswirtschaft ist infolge eines internen Stellenwechsels die Stelle als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Unternehmensregister (70%) (Verwaltungssachbearbeiter Il/Verwaltungssachbearbeiterin II) neu zu besetzen. Ihre Aufgaben: In diesem Aufgabengebiet sind Sie für die selbständige Führung des Unternehmensregisters zuständig. Dies umfasst die Erfassung'der massgebenden Daten aller liechtensteinischen Unternehmungen sowie der Ein- und Austritte aller Beschäftigten. Die notwendigen Ab­ klärungen erfordern einen regen Kontakt mit den einzelnen Unternehmungen. Ausserdem beantworten Sie Fragebogen internationaler Organisationen in englischer Sprache. Unsere Erwartungen: Zur Erfüllung dieser interessanten Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmänni­ sche Ausbildung, sehr gute 
PC- und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in das Datenbankprogramm des Unternehmensregisters einzuarbeiten. In persönlicher Hin­ sicht erwarten wir eine zuverlässige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise. Bewerbungen: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre ausführlichen Bewerbungs­ unterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein 1929.350 
Für die Botschaft des Fürstentums Liechtenstein in Berlin suchen wir, befristet für drei Jahre, einen/eine Sekretär/Sekretärin (Verwaltungssachbearbeiter Il/Verwaltungssachbearbeiterin II) für die selbständige Erledigung der Sekretariatsarbeiten. Anforderungen: Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Lehre mit mehrjähriger Berufspraxis sowie einschlägige Berufserfahrung im diplomatischen Bereich voraus. Gute Deutsch- und Buchhaltungskenntnisse sowie ausge­ zeichnete Fremdsprachenkenntniss^(Englisch in Wort und Schrift, gute Französischkennt­ nisse) sind unerlässlich. Zudem erwarten wir in persönlicher Hinsicht eine selbständige und eine zuverlässige Arbeitsweise. Bewerbungen: \ Interesse? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 15. Januar 2003 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein
	        

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