Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

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 : . 30 Donnerstag, 6. Juni.2002 
. INSERENTENFORUM Liechtensteiner VOLKSBLATT I -Spass mit Lie-Comtel Alle WM-Spiele dank Lie-Comtel Kabelfernsehen in Liechtenstein live im Fernsehen Liechtensteiner Fussballfans freuen sich: Die Kabelkunden der Lie-Comtel können alle To­ re der 64 WM-Spiele am TV li­ ve mitverfolgen - im Gegen­ satz zu fast allen anderen europäischen Ländern. Die Lie-Comtel 
hat vorzeitig die Co­ dierungsschlüssel für Satl-Schweiz eingekauft und installiert, um all ihren Kabelkunden ein besonderes Highlight bieten zu können: Die Übertragung der Fussball WM: unver­ schlüsselt mit allen Partien, Toren und besonderen Spiel-Szenen - live! In allen anderen europäischen Län­ dern wird die Fussball WM nur be­ dingt Live übertragen. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass sie sich mit dem Kabelfernsehen der Lie-Com­ tel den Anschluss an die multimediale Zukunft gesichert haben. Denn Pech gehabt haben all diejenigen, die SAT 1 via Satellit empfangen. Diese müs­ sen hierfür leider eine spezielle Chip- Karte kaufen, um das verschlüsselte Programm sehen "zu können. Auch an die Nicht-Fussballfans wird gedacht Für alle, die nicht auf das normale SAT 1 Tagesprogramm wie die «Franklins», «Veras am Mittag» und vieles mehr verzichten wollen und können, wird hierfür provisorisch der deutsche SAT 
1 auf den Kanal S3 (119.25 MHz) aufgeschaltet. Diese 
Verpassen Sie den Anschluss an die Multimedia Zukunft nicht! Weitere Aus­ künfte bei der Lie-Comtel AG in Schaan, Telefon: 236 17 40. Aufschaltung gilt nur für den Zeit­ raum der WM. Danach wird alles wie­ der wie bisher eingestellt. Eventuell ist bei älteren TV Geräten dieser Ka­ nalplatz nicht zu empfangen. Mit Einzug des digitalen Fernse­ hens wird in Kombination mit dem Internet aus der Fernsehdose in naher Zukunft eine Kommunikations- und Informationsplattform 
für reinstes Fernseh- und Surfvergnügen entste­ hen. 
Haben Sie bereits Ihren Powersurf Intemetansehluss der Lie-Comtel? Be­ stellen Sie noch heute den Lie-Comtel Powersurf Internetzugang über das Fernsehkabelnetz unter www.lie-com- , tel.li, um mit einer sehr hohen Band­ breite, zum Fixpreis, 24 Stunden am • Tag in die Tiefen des Internets surfen können. Und ausserdem macht es Spass, mit Ihren Freunden die neus- * ten WM Geschehnisse unter anderem im Chat zu klären. «Antonio Lupi Studio» neu in Vaduz i Die Ospelt Haustechnik zeigt italienisches Badezimmerdesign der Extraklasse Am kommenden Samstag, 8. Juni eröffnet die Ospelt Haustechnik in ihren Ausstellungsräumiichkeiten in Vaduz ein 
Studio der besonderen Art. Einesdas den bekannten Na­ men «Antonio Lupi» trägt und für italienisches Badezimmerdesign der Extraklasse steht. 
lu Das neue «Antonio Lupi Studio» bei der Ospelt Haustechnik besticht durch seine Schlichtheit und Finesse und gibt dem Bad den Stellenwert, den es verdient. Durch die einzigartige Indi­ vidualität von Lupi entstand eine ei­ gene Identität des 
Badezimmers. Eine Identität, die vielfach kopiert wurde und dessen Qualität nie von einem anderen Designer eiTeicht 
werden konnte. Zweifelsohne ist «Antonio Lupi» etwas für Individualisten. 
Für solche, die nicht zur Gruppe von «Ot­ to-Normal-Verbraucher» gehören und wohl zu jener «Randgruppe» gehören, die Wilder meinte, als er folgende Aussage machte: «100 Prozent kom­ men als Originale auf die Welt, 99 Prozent sterben als schlechte Kopien. Das Original Jacuzzi Ebenfalls Originale sind die Aus­ stellungsstücke aus dem Hause «Jacu­ zzi». Für eine Probe aufs Exempel im Jacuzzi Whirlpool im Freien sind all jene eingeladen, die sich ins kühle : Nass wagen. In die Ausstellung inte­ griert finden Sie dann weitere Expo­ nate die diesen Namen tragen. So 
Die Produkte von »Antonio Lupi» bestechen durch ihre Schlichtheit und Finesse. zum Beispiel die Dampfdusche von Jacuzzi. Das Team der Ospelt Haustechnik - der Firma, die einmal mehr «im Ele­ ment ist» - lädt am Samstag, den 8. 
Juni von 10 bis 16 Uhr herzlich zur Eröffnung des Original Studios von ' «Antonio Lupi» in ihren Räumlichkei­ ten an der Wuhrstrasse 7 in Vaduz ein. Gewinnen beim City-Joker-Spiel Radio Ri-Hörerinnen und Hörer haben einen Vorsprung Schuhe, Schmuck, Mode, Blumen, Papeterieartikel, Kaffee und Ge­ schenke, Fitness/Parfüms, Kosmetik, Elektronik, Versicherungen, trendige Frisuren, Gastlichkeit, das alles und noch 
mehr finden Sie im Einkaufs- zenter City in Buchs, Das Einkaufszenter hat sich zusätzlich zu seinem vielfältigen Angebot, der angenehmen Ambiance und der freundlichen Bedienung ein besonde­ res Erlebnis für Sie ausgedacht. Das 
City-Joker-Spiel, welches bis 31. Ok­ tober, jeweils Montag bis Freitag stattfindet. Es gibt einen weiteren guten Grund für Sie Radio Ri zu hören. Radio Ri gibt Ihnen nämlich den entscheidenden Tipp. In der Mor­ gensendung zwischen 6 und 9 Uhr erfahren Sie, in welchem Geschäft des Buehser Einkaufszenters City der City-Joker verstcckt ist. Der Tipp bezieht sich auf die Produkte oder Dienstleistungen des jeweiligen Ge­ schäftes. Wenn Sie den City-Joker 
finden, rufen Sie sofort Radio Ri an und melden den Fundort. Als glückli­ cher Finder haben Sie die Wahl zwi­ schen einem attraktiven Tagespreis, oder der Teilnahme an der Verlosung des tollen Hauptpreises, eines Opel Corsa 1.2 16V Comfort-Easytronic im Wert von 19 000 Franken! Wird der City-Joker nicht gefun­ den, sendet Radio Ri vor dem Mittag noch einen Tipp, oder gibt den Ort bekannt, an dem der Joker versteckt ist. 
Interneteinsatz im Nutzen und Einsatzgebiete des Internet für kleine und mittelständische Unternehmen / Die erste Kick-Off-Veranstaltung findet am Montag,10. Juni um 18 Uhr statt. Der Veranstaltungsort ist die Gewerbe- und Wirtschaftkam­ mer, Zollstrasse 23 in Schaan. Der Titel der Veranstaltung: KMU@Web - Nutzen und 'Einsatzgebiete des In­ ternet für kleine und mittelständi­ sche Unternehmen. Realisiert wird dieser Vortrag durch" den Liechten­ steiner Verband der Unternehmens-: berater   www.lvu.li . Im ersten Teil des Vortrags.werden die Auswirkungen des Interneteinsatzes auf die Geschäftsprozesse erörtert. Es schliessen sich strategische Überle­ gungen an. Ausserdem erhalten die Teilnehmer wertvolle Hinweise, wie eine Projektplanung 
im Internetbe­reich 
optimal angegangen wird. Die­ ser Teil wird von Prof. Dr. Dietmar Treichel MA MBA, dem wissenschaft­ lichen Beirat der Firma IPU Institut für Persönlichkeit und Unternehmens­ strategie  www.evolution.li bestritten. Der zweite Teil ist technisch orien­ tiert. Thomas Zeleny, Inhaber der Fir­ ma Tomcom  www.tomcom.de in Lin­ dau, wird über e-Business-Technolo- gie referieren. Er zeigt auf, welche Möglichkeiten und Notwendigkeiten durch die technische Seite festgelegt werden. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, Ihre inner­ betrieblichen Fragen zu stellen. An­ meldung ist erforderlich bis heute Freitag, 7. Juni unter  gwk@gwk.li . Die Teilnahme ist kostenlos. Prof. Dr. Dietmar Treichel (links) und Thomas Zeleny zeigen auf, wie wichtig der Interneteinsatz im Geschäftsleben ist. ' w w Äusserst positive Plakatkampagne ASPECTA lancierte in Zusammenarbeit mit TANGRAM eine gesamtschweizerische Plakatkampagne Erst kürzlich hat die ASPECTA As- surance International AG mit dem Bezug ihres neuen, hochmodernen Rundbaus in Liechtenstein und den damit verbundenen Eröffnungsfeier­ lichkeiten einen weiteren Meilen­ stein in ihrer bisher kurzen aber dafür umso erfolgreicheren Ge­ schichte gesetzt. ASPECTA - das in­ novative Unternehmen für fondsge­ bundene Lebensversicherungen. " Strategisches Ziel der ASPECTA ist es, den Bekanntheitsgrad in der Schweiz und in Liechtenstein zti erhöhen und den Kundenkreis entsprechend zu er­ weitern. In Zusammenarbeit mit der 
TANGRAM Werbeagentur in Vaduz wurde eine Plakatkampagne in den Sprachen deutsch, italienisch und französisch entwickelt und realisiert. Das Resultat war während zwei Wochen an über 1300 Plakatstellen an Strassen, Bahnhöfen, Tankstellen sowie an den Flughäfen in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein zu sehen. Idee und Ziel dieser drei Plakatsu­ jets war es, Aufmerksamkeit zu erzeu­ gen und den Namen ASPECTA be­ kannt zu machen. Dem Unternehmen ging es 
in.erster Linie darum, die Bot­ schaft «Ich - sicher - mit der ASPEC­ TA» zu transferieren. I SPIRITA|D SOLUTIONS \ 
Hw..y iM.issgeschneidcrte Lösungen für anspruchsvolle Individualisien ASPECTA ASSi.m« INHüNAIItmi AG Die Plakatkampagne hat ihren Zweck erfüllt. Die Reaktionen in der Öffentlich­ keit waren äusserst positiv - die Plakate wurden von Genf über Lugano, Zürich bis nach Liechtenstein wahrgenommen. r f
	        

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