Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

1 8 Dienstag, 23. April 2002 
MOB1L-EXTRA Liechtensteiner VOLKSBLATT Mercedes-Benz und die neue CLK-Klasse Mit neu entwickeltem Fahr­ werk, leistungsstärkeren Moto­ ren und technisch anspruchsvol­ len Wunschausstattungen aus dem Topangebot von Mercedes- Benz bietet das neue Coupe ein in dieser Fahrzeugklasse einzig­ artiges Fahr-Erlebnis. Sieben Motoren, drei Getriebevarianten, zwei Design- und Ausstattungs­ lines sowie zahlreiche attraktive Farbkombinationen stehen Mer- cedes-Kunden zur Auswahl. An der Spitze des neuen CLK-Pro- gramms stehen zwei V8-Modelle mit den Fahrleistungen typischer Sportwa­ gen: der CLK 500 (225 kW/306 PS) und der CLK 55 AMG, dessen weiterent­ wickeltes Triebwerk jetzt durch eine Spitzenleistung von 270 kW/367 PS be­ eindruckt. Mit diesen kraftvollen Moto­ ren beschleunigt das neue CLK-Coupe in nur 6,0 bzw. 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Direkteinspritzer mit 16 % geringerem Kraftstoffverbrauch Überdies feiert eine neue Generation von Vierzylindermotoren Premiere, die dank ihres einzigartigen TWINPULSE- Systems hinsichtlich Leistungsentfal­ tung, Drehmomentcharakteristik, Lauf­ ruhe und Kraftstoffverbrauch Standards in dieser Hubraumklasse setzt. Zwei Vierzytindermorielle stehen zur Aus­ wahl: der CLK 200 KOMPRESSOR (120 kW/ 163 PS) mit konventioneller Kraft­ stoffeinspritzung und der CLK 200 CGI (125 kW/170 PS) mit Benzin-Direktein­ spritzung. Das TWINPULSE-System zeichnet sich durch die Kombination verschiedener Technologien aus, die bei 
Mit einem kraßvollen Motor beschleunigt das neue CLK-Coupe in nur sechs Sekunden von null auf 100 km/h. geringem Kraftstoffverbrauch hohen Fahrspass versprechen. Beim neuen CGI-Motor ergänzt Mcr- cedes-Bcnz das TWINPULSE-System zusätzlich durch die zukunftsweisende Benzin-Direkteinspritzung, die den Kraftstoffverbrauch auf nur 7,9 Liter je 100 Kilometer senkt. Das sind rund 16 Prozent weniger als beim Vorgänger- modell. Der neue CLK 200 KOMPRES­ SOR verbraucht 8,6 Liter auf 100 Kilo­ meter und ist damit rund 8,5 Prozent sparsamer als bisher. Das Sechszylinder-Programm ver- grössert Mercedes-Benz in der neuen CLK-Klasse durch den bewährten 2,6- Liter-Motor mit 125 kW/170 PS. Unver­ ändert bleibt das kraftvolle 3,2-Liter- V6-Triebwerk (160 kW/218 PS) im An­ gebot. Ein Novum in dieser Coup^-Klas- se ist das leistungsstarke Dieselmodell CLK 270 CDI, unter dessen Motorhaube der hochmoderne Fünfzyiinder-Dicsei- motor mil Common-Rail-Einspritzung arbeitet. Er leistet 125 kW/170 PS und zählt mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 6,7 Litern auf 100 Kilometer zu den 
wirtschaftlichsten Motoren seiner Klas­ se. Bester cw-Wert und vorbildliche Sicherheit Auf dem Gebiet der Karosscrietechnik erzielten die Mercedes-Ingenieure vor allem auf den Gebieten Sicherheit und Aerodynamik weitere Fortschritte. Der cw-Wert des neuen CLK-Coupes beträgt nur 0,28 und markiert eine neue Bestleis­ tung in dieser Fahrzeugklasse. Das neue Mercedes-Coup^ ist serienmässig mit den modernsten lnsassenschutzsyste- men ausgestattet: adaptive Airbags für Fahrer und Beifahrer, Side- und Windo- wbags sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer an allen Sitzplätzen. Für die situationsgerechte Auslösung des zweistufigen Bcifahrer-Airbags wird erstmals auch das Gewicht des Mitfah­ rers berücksichtigt. So entspricht die CLK-Klasse dem praxisorientierten Mer- ccdes-Sichcrheitskonzept und erfüllt zugleich die strengsten Crashtests. Gegenuber dem Vorgängermodell ist das neue CLK-Coup£ 71 Millimeter län­ger, 
18 Millimeter breiter und 42 Milli­ meter höher. Der Radstand verlängerte sich um 25 auf 2715 Millimeter. Von diesen grösseren Abmessungen profitie­ ren die Insassen durch noch besseren Raumkomfort: Hinsichtlich Sitzplatz abstand, Kopffreiheit, Knieraum, Ellen­ bogen- und Schulterbreite hat der In­ nenraum der neuen CLK-Klasse buch­ stäblich an Grösse gewonnen. Beste Materialien und hohe Exklusivität im Innenraum Weiche Formen, hochwertige Mate­ rialien, attraktive Farben und ein Design mit viel Liebe zum Detail schaffen im Innenraum des Coupds eine Atmosphä­ re, in der man sich auf Anhieb wohl fühlt. Instrumententafel, Mittelkonsolc, Türverkleidungen und Sitze sind Neu­ entwicklungen, die auch im Interieur den eigenständigen Charakter der CLK- Klasse betonen. Die Bedicnelemente sind allesamt in greifbarer Nähe; Cock­ pit-Instrumente im klassischen Rund- Design liefern glasklare Informationen über Fahrgeschwindigkeit, Motordreh­zahl 
und Uhrzeit; feine Details wie die Chromringe an den Instrumenten oder die grossen Zierblenden aus Edelholz oder strukturiertem Aluminium in der Mittelkonsole betonen die hohe Wertan- mutung des Interieurs. Selbsttätig arbei­ tende Systeme entlasten den Autofahrer und bieten höchsten Bedienkomfort. Serienausstattung für höchste Ansprüche Die gegenüber dem Vorgängermodell noch umfangreichere Serienausstattung der neuen CLK-Klasse beinhaltet neben Windowbags, automatischem Gurtbringer, elektrischen Fensterhebem im Fond, Fahrlicht-Assistent, Regen­ sensor, Mischbereifung und individuell einstellbarer Lenksäule unter anderem auch eine leistungsfähige Klimatisie- rungs-Automatik, die auf Basis aktuel­ ler Sensordaten über die Innen- und Aussentemperatur sowie über die Luft­ feuchtigkeit arbeitet. O Coupe-Faszination mit Bestlei­ stungen in Design und Technik O Bis zu 27 PS Leistungsplus bei sechs Prozent geringerem Ver­ brauch O Neue leistungsstarke V8-Modelle CLK 500 und CLK 55 AMG O Neuer CLK 200 CGI mit Benzin- Direkteinspritzung und Kompres­ sor (vorerst in der Schweiz nicht lieferbar) O Umfangreichere Serienausstat­ tung O Publikumspremiere des neuen A 210 EVOLUTION Memoralex Investment Establishment, Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 17. April 2002 tritt das Unternehmen in Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Die Lexar Stiftung, Vaduz ist mit Beschluss vom 15. April 2002 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufge­ fordert, ihre Ansprüche beim Liqui­ dator anzumelden. Der Liquidator 
Frosty Commerce Establishment, Schellenberg Laut Beschluss der Gründerin vom 18. Apnl 2002 ist die Gesellschaft in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich beim Liquidator anzumelden. Schellenberg, 18. Apnl 2002 Der Liquidator 
KBT Kessel Bau und Thermo- Konstruktions Anstalt, Vaduz Laut Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 16. April 2002 tritt die Firma in Liquidation. Anfällige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche unver­ züglich beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator Osenko Anstalt, Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 16. April 2002 tritt das Unternehmen in Liquidation. .Allfällige Gläubiger werden hiedurch aufgefordert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Dore Establishment, Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der GrQnderrechte vom 16. April 2002 tritt das Unternehmen in Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche sofort beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Etablissement Europeen d'Etu- des et de Financement, Vaduz Mit Beschluss vom 16. April 2002 wurde die Auflösung und Liquidation des Establissement Eunop6en d'Etu- des et de Financement, Vaduz, mit sofortiger Wirkung beschlossen. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche unverzüglich anzumelden. Der Liquidator 
Die Firma Fineuro Anstalt, Vaduz ist mit Beschluss vom 17. April 2002 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufge­ fordert, ihre Ansprüche beim Liqui­ dator anzumelden. Der Liquidator 
Kril Trust reg., Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 17. April 2002 tritt das Unternehmen in Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hiedurch aufgefordert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator I 
Almater Establishment, Vaduz Anlässlich des Protokolles der Ver­ sammlung der Inhaber der Gründer­ rechte vom 17. April 2002 wurde die Auflösung und Liquidation der Ge­ sellschaft mit sofortiger Wirkung beschlossen. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, Ihre Ansprüche unverzüglich anzumelden. Die Liquidatoren 
Die Calitera Stiftung, Vaduz ist rrfit Beschluss vom 15. April 2002 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufge­ fordert, Ihre Ansprüche beim Liqui­ dator anzumelden. Der Liquidator 
Alonia Anstalt, Vaduz Aufgrund des Beschlusses des Inha­ bers der Gründerrechte vom 4. April 2002 ist die Gesellschaft in Liquida­ tion getreten. Der Liquidationsbe- schluss ist im Öffentlichkeitsregister eingetragen. Allfällige Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, ihre An­ sprüche beim Liquidator anzumelden. Vaduz, 4. April 2002 Der Liquidator Atlantic Ventures Trading Establishment, Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 17. April 2002 tritt das Unternehmen in Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, Ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Die Firma Ämonza Establishment, Vaduz ist mit Beschluss vom 16. April 2002 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufge­ fordert, ihre Ansprüche beim Liqui­ dator anzumelden. Der Liquidator s'Blüemle, Blumen- und Floristik-Etablissement (in Liquidation) mit Sitz in Nendeln Durch Beschluss des Inhabers der Grün­ derrechte ist unsere Firma in Liquidation getreten. Allfällige 
-Glubiger werden aufgefordert, Ihre Ansprüche unverzüglich anzumelden. Der Liquidator 
Die Firma Sprera Investment Trust reg., Vaduz ist mit Beschluss vom 12. April 2002 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator Suncity Holdings Establishment, Vaduz Durch Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 17. April 2002 tritt das Unternehmen In Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
db 0 Liechtensteiner VOLKSBLATT 
O'Hara Trading Limited, Mauren Mit Beschluss vom 17. April 2002 ist die Gesellschaft in Liquidation getre­ ten. Allfällige Gläubiger weiden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator
	        

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