Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2000)

sind Kenntnisseobjektorientierter Analyse und 
Design (vor allem C++). 
Start-up Hightech Laser Technology 
Unser Auftraggeber ist ein global führendes Unternehmen in der Fertigungstechnik und der 
weltweite Leaaer für Laserbearbeitungssysteme. Sein Markterfolg initiiert den Aufbau einer 
neuen Firma in einem neugegründeten Innovationszentrum in der Ostschweiz. Für junge 
und ambitionierte I ngen ieure bietet sich für folgende Bereiche die Chance, in der Startphase 
dabei zu sein und das Arbeitsumfeld mitzugestalten: 
Elektronikentwicklung 
Sie entwickeln in einem kleinen Team elek- daten verfügen über Kenntnisse in der 
tronische Baugruppen zur Steuerung, Über- Steuerungs-, Regelungs- und Schaltungs- 
wachung und Leistungsversorgung von Di- techniksowieüberProgrammiererfahrungen 
oden- und Festköiperlasern. Ideale Kandi- (vorzugsweise C und Assembler). 
Softwareentwicklung 
Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von 
kundenspezifischen Beschriftungslaseran 
wendungen, wie Bedienersoftware und Soft 
ware für die Telediagnose. Voraussetzungen 
Abwicklung und Support 
Sie sind verantwortlich für die technische sehen Vertrieb sollten Sie auch für diesen 
Unterstützung des Verkaufsaussendienstes Bereich über ein sehr gutes Englisch ver- 
und die weltweiten Vertriebsgesellschaften, fügen. 
Neben ersten Berufserfahrungen im techni- 
Servicekoordination 
Neben der Schulung von Mitarbeitern und tion sind Erfahrungen aus einem ähnlichen 
Kunden und der Organisation des Ersatzteil- Umfeld sowie sehr gute Englischkenntnisse 
wesens koordinieren Sie den weltweiten Aus- notwendig. 
bau des Servicenetzes. Für diese wichtige Posi- 
Alle Positionen richten sich in erster Linie an Absolventen von Hochschulen und Fachhoch 
schulen inder Elektrotechnik, der Elektronik und der Informatik, mitoder ohne Berufserfah- 
rungen, die in einem gesicherten, faszinierenden Start-up Umfeld Verantwortung überneh 
men wollen. Sie werden zudem zu Beginn im Ausland optimal auf Ihre Aufgabe in der 
Schweiz vorbereitet. 
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an, oder senden Sie uns Ihre 
Bewerbungsunterlagen. 
Engineering Management Selection 
E.M.S. AG 
Rütistrasse 66 • Postfach • 8030 Zürich • Telefon Ol 266 13 13 • E-mail mhulter@ems.ch 
Die Berater der Ingenieure und Informatiker ■ Basel • Bern ■ Lausanne • Zürich • www.ems.ch 
Ein Partneruntemclimen der Corporate Management Selection C.M.S. AG und Communicatlon Executive C R. AG 


liifjluh ü k t uill und inftirm.itiv 
' V* ■ 
Unternehmen 
Aufgabe 
Profil 
A liaba Gruass us am sunniga Khur 
Unsere Mandantin ist ein innovatives, traditionsreiches, 
schweizerisches Finanzinstitut mit Hauptsitz im grössten Fe 
rien- und Freizeitgebiet der Schweiz. Die global agierende 
Bank versteht sich als kundenorientierte Institution, deren 
Schwerpunkt in den Marktbereichen Privat-, Anlage- und Firmen 
kunden liegen. Wir sind beauftragt, folgende Position zu be 
setzen: 
Abteilungsleiter Finanz- und 
Rechnungswesen (m/w) 
Der künftige Abteilungsleiter führt ein 7-köpfiges Team und 
übernimmt im wesentlichen folgende Aufgaben: 
• Leitung der fachlich obersten Stufe des Rechnungswesens 
sowie deren Vertretung gegen aussen 
• Gesamtverantwortung für die Betriebs- und Finanzbuch 
haltung 
• Bereitstellung der sachlichen und personellen Mittel zur Er 
füllung der Abteilungsziele 
• Coaching der unterstellten Mitarbeiter 
• Leitung von Schlüsselprojekten 
Wir suchen den Kontakt zu Führungspersönlichkeiten, welche 
über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, 
HWV), über Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen 
(Bankenumfeld von Vorteil) sowie über eine gute soziale Kom 
petenzverfügen. Gute EDV-Kenntnisse sowie eine selbständige 
und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und garan 
tieren Ihnen 100%ige Diskretion. 
% 
Swiss Pro International 
Frau Gabriella Radet, Research Associate 
Swiss Pro International AG, Zentrum «Spitzacker» 
Postfach, 8902 Urdorf 
Tel. 01/73610 88 • Fax 01/73610 89 • E-Mail: gr@fu-partners.cofn 
Ein Unternehmen der Flockiger, Unholz & Partners AG 
KAUFMANNISCHE BERUFSSCHULE 
An der Kaufmännischen Berufsschule Lachen ist infolge 
Krankheit des Stelleninhabers ab sofort oder auf 
I.August 2001 die Stelle als 
Rektorin oder Rektor 
neu zu besetzen. 
Wir sind eine Kaufmännische Berufsschule mit rund 390 Lehrlingen in den 
Abteilungen Verkauf, Detailhandel, Kaufleute und Berufsmatura. Der Schule 
angegliedert ist eine Weiterbildungsabteilung mit rund 700 Erwachsenen. 
Der Rektorin oder dem Rektor obliegt die Gesamtführung, die Organisation und 
die Weiterentwicklung der Schule sowie die Qualifikation der Lehrkräfte. Zudem 
hat sie oder er ein Teilpensum zu unterrichten. 
Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit mit Hochschul- 
abschluss sowie ausgewiesener Führungs- und Lehrerfahrung. Wichtig sind 
zudem Initiative, Innovationskraft, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und 
Durchsetzungsvermögen. 
Herr Wolfgang Probst ist gerne bereit, Interessentinnen und Interessenten nähere 
Auskünfte zu erteilen (Tel. 055 451 70 00). Der Prorektor der Schule bewirbt sich 
nicht um diese Stelle. 
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 15. Januar 2001 an den Präsidenten des 
Berufsschulrates, Herrn Hermann Beeler, Ilgenstrasse 19,8853 Lachen. 
ROSENGARTENSTRASSE 12• 8853 LACHEN • TEL 055 451 70 00 • FAX 055 451 70 19 
Miintener&Thomas 
U 
Bei Personalfragen persönlicher 
Moderne Angebote bestimmen den Erfolg Im Elektro-Installatlons-, 
Telecom-, Telematik- und Unterhaltungselektronik-Markt 
UNSERE MANDANTIN 
Die künftige Neuausrichtung der Unternehmensstruktur hat unsere Auftraggeberin - 
eine im Kanton Graubünden domizilierte Unternehmung - veranlasst, erste strategische 
Veränderungen einzuleiten und zu realisieren. Für die konsequente Weiterentwicklung 
dieser Geschäftspolitik suchen wir nun im Auftrag des Verwaltungsrats eine unterneh 
merisch handelnde Persönlichkeit als 
GESCHÄFTSLEITER 
DIE HAUPTAUFGABEN 
Sie übernehmen die gesamte operationelle Führung der Unternehmung mit über 80 Mit 
arbeitern, erarbeiten zusammen mit dem Verwaltungsrat die Ziele und setzen diese in 
allen Bereichen mit dem vorhandenen erfahrenen Mitarbeiterstab um. Sie gestalten 
eine kundenorientierte Betriebskultur und richten den Verkauf und das Marketing auf 
langfristige Kundenbeziehungen aus. Sie analysieren die Organisation und die Kosten 
struktur, starten Veränderungsprozesse und unterstützen diese mit professionellem 
Know-how. 
DAS ANFORDERUNGSPROFIL 
Als unternehmerische Persönlichkeit verfügen Sie über eine höhere elektrotechnische 
und betriebswirtschaftliche Ausbildung, Führungspraxis und Erfahrung im Marketing 
und Verkauf von elektrotechnischen Dienstleistungen und Geräten. Im Weiteren haben 
Sie das Flair, komplexe Marktbedürfnisse rasch zu erkennen, abgewogene Vorgehens 
weisen zu erarbeiten und können bei anspruchsvollen Verhandlungen mit Kunden wie 
auch Mitarbeitern überzeugen. 
DAS ANGEBOT 
Eine nicht alltägliche und anspruchsvolle Kaderstelle, wo Sie das gesamte Register 
der Unternehmensführung ziehen und den Erfolg somit direkt beeinflussen können, 
sowie der Funktion entsprechend interessante Anstellungsbedingungen. 
IHRE KONTAKTPERSON 
Wollen Sie mit Ihrer Erfahrung und Motivation in einem sich stark wandelnden Markt 
mit dynamischen Prozessen etwas bewegen? Dann freut sich auf Ihre telefonische 
Kontaktaufnahme oder schriftliche Bewerbung mit Foto: Andrä Thomas, Geschäfts 
leiter. Für Diskretion und Kompetenz bürgt unser Name. 
Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG 
7002 Chur, Hartbertstrasse 9, e-mail: info.chur@job-online.ch 
iij» 
□323 
t 
081 257 15 00
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.