- Die Intentaatikhe Hochtchul« Kr Technik Bucht (NTB) Ist seit über 30 Jahren auf Studiengänge der
neuen Technik fokussiert. Sie bietet heute als einzige Fachhochschule der Schweiz den innovativen und zukunftsorientierten Studien-
gang „Systemtechnik" an. Technologietransfer (angewandte Forschung und Entwicklung) wird seit Ober 10 Jahren erfolgreich prakti
ziert. Die Träger des NTB sind die Kantone St. Gallen und Graubünden sowie das Fürstentum Liech
i Liechtenstein. Es ist Teil i
eich pn
□aer des NTB sind die Kantone 5t. Gallen und Graubünden sowie das Fürstentum Liechtenstein. Es Ist Teil der Facnhi
schule Ostscnweiz und bildet im Rahmen der Leistungsvereinbarung und mit Globalbudget [ährlich ca. 300 Studierende aus. Auf
grund der Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir zur Regelung der Nachfolge den/die neue/n
Hochschulrektor/in
Als Botschafter/in 4er neuen Technologien führen Sie das „Unternehmen" Hochschule
Als Schlüsselaufgabe verantworten Sie die operative Führung
der Hochschule für Technik Buchs (NTB). Für die ständige Weiter
entwicklung der Hochschule ist Ihnen Innovationsgeist und unter
nehmerisches Denken besonders wichtig. Der dazu benötigte
Kompetenz- und Verantwortungsspielraum ist gegeben. Die zu
sammen mit dem Hochschulrat erarbeiteten Entwicklungspläne
und Strategien realisieren Sie zusammen mit den Mitgliedern der
Schulleitung und einem kompetenten Lehrkörper. Der reibungslos
organisierte Hochschulbetrieb und die gut koordinierten Abläufe
sind Voraussetzung für den Ausbildungserfolg. Kontinuierliche
Dozentenweiterbildung ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Das
- Qualitätsniveau der Schule und das Interesse der Studierenden
wird durch einen praxisorientierten Unterricht und einer engen
Zusammenarbeit mit Industrie, Dienstleistern und Hochschulen be
sonders gefordert. Als Integrator/in pflegen Sie gute Beziehungen
und legen damit das Fundament für ein vertrauensvolles Arbeits
klima. Ihre Ausbildung auf akademischem Niveau, vor
zugsweise in technischer oder naturwissenschaftlicher
Richtung und evtl. mit Promotion, haben Sie mit mindestens
zehn Jahren Praxis erprobt: Mehrjährige Föhrungserfahrung
mit Leistungsausweis in einer unternehmerisch geprägten Umge
bung ist uneriässlich. Als Repräsentant/in nach innen und nach
aussen wünschen wir uns eine aufgeschlossene und kommunikati
ve Person, die sich auch auf öffentlichem Parkett zu bewegen
weiss. Perfektes Deutsch ist Voraussetzung; auch eine zweite Lan
dessprache und Englisch sollten Sie beherrschen. Die Identifikati
on mit unserer Schule erfordert Begeisterungsfahigkeit, Loyalität
und höchste Präsenz. Ihr Engagement kommt durch Initiative und
Durchsetzungsvermögen zum Ausdruck. Konflikte lösen Sie pro
fessionell und souverän. Als gereifte Persönlichkeit, mit solider
fachlicher und sozialer Kompetenz, sind Sie nicht jünger als 38
Jahre. Durch Ihr persönliches Vorbild prägen Sie die Kultur
von verantwortungsbewusstem Handeln zum Wohl der Studenten
schaft und der Region Ostschweiz / Kanton Graubünden / Für
stentum Liechtenstein.
Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung, welche Sie bitte unter Angabe der Vermerk-Nr.
172.6379 an Mercuri Urval Executive Service, Rietstrasse 41,
8702 Zollikon, Schweiz, oder an die E-Mail Adresse
iobsCzh>mercuri.ch senden. Gerne geben wir Ihnen weitere
Informationen unter 0041/1 396 11 11. Sie finden uns auch
unter www.mercuri.ch. Selbstverständlich werden olle Anfragen^
und Bewerbungen absolut vertraulich behandelt.
Mercuri Urval, Assessment-Spezialisten in Rekrutierung und Selektion, Potenzialanalysen Management Development und Coaching
mit Sitz in Zürich, Nyon, Basel und Bern sowie weiteren 75 Büros in Europa, Australien und den USA.
Mercuri Urval
&wc€t4iwi$tov€ce
EMS - POLYMERE WERKSTOFFE,
FEINCHEMIKALIEN, ENGINEERING
Die EMS-CHEMIE ist ein hochspezialisiertes,
international erfolgreiches Unternehmen in der
Herstellung technisch anspruchsvollster polyme
rer Werkstoffe.
Für unsere Abteilung Anwendungstechnik
der Geschäftssparte Technische Thermo
plaste suchen wir eine teamfähige, einsatzfreu-
dige und belastbare
Sekretärin/
Sachbearbeiterin
Sie arbeiten in einem lebhaften, international
ausgerichteten Sekretariat, korrespondieren in
Deutsch und Englisch, evt. Französisch, und un
terstützen die Anwendungstechniker bei der Vor
bereitung von Präsentationen, Geschäftsreisen
und Kundenbesuchen.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbil
dung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
und mehrere Jahre Erfahrung als Sekretärin/
Sachbearbeiterin. Ebenso beherrschen Sie den
Umgang mit den MS-Office-Anwenderpro-
grammen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden
Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an Frau
G. Noser, Personalabteilung (Tel. 081/ 632 72 08).
±MS
EMS-CHEMIE AG CH-7013 Domat/Ems
www.emschem.com
DOSCNOMABEM
Wir suchen auf Herbst 2000 einen
Automechaniker
>
evtl. Diagnostiker oder in Ausbildung
dazu.
Arbeiten Sie gerne in einem kleinen,
motiviertenTeam? Schätzen Sie den
direkten Kontakt zu den Kunden?
Dann können wir Ihnen eine interessante
Herausforderung bieten.
Herr Walter Spreiter, Filialleiter,
informiert Sie gerne und freut sich auf
Ihre Bewerbung.
DOSCH GARAGE FLIMS
7017 Films Waldhaus Tel. 0819111137
www.do8chgaragen.ch E-Mail: personal©do8chgaragen,ch
GRUNENTHAL
ce°'
Wir, eine dynamisch wachsende Firma der Grünenthal-Firmengruppe
Schweiz mit Sitz in Mitlödi, Kanton Glarus gehören zum international tätigen
Pharmaunternehmen Grünenthal GmbH in Aachen.
Für unsere moderne, wachsende Informatik-Abteilung suchen wir per so
fort oder nach Vereinbarung eine/n
Junior PC-Betreuer/in
mit abgeschlossener Berufelehre (Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher
Beruferichtung) und fundierter Erfahrung in Word und Excel.
Sie erwartet in unserem jungen Informatik-Team eine interessante Tätigkeit,
mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Bereich PC-Netzwerk und mi-
drange System (AS/400).
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Mitarbeit bei der Installation von PC's und Betreuung der PC-Benützer
- Mitarbeit bei der Betreuung des PC-Netzwerkes inkl. analysieren und
beheben von Störungen in diesem Bereich
Sie bringen mit:
-gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
- Flair für das Programmieren im PC-Bereich
- Freude an Teamarbeit und Selbstständigkeit
Sind Sie interessiert? Junge Bewerber/innen, die sich von dieser interessan
ten Stelle angesprochen fühlen, richten Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere
Personalleiterin, Silvia von Wartburg, oder nehmen bei Fragen telefonisch mit
ihr Kontakt auf.
ProtochemieAG
8756 Mitlödi, Telefon 055 647 31 00/Dlrektwahl 055 647 31 22
Rätisches Kantons- und
Regionalspital
7000 Chur
Leitung Pflegedienst
Sie sind eine engagierte und initiative Persönlichkeit, und bei Ihnen ist eine berufliche
Veränderung angesagt. Suchen Sie eine neue und herausfordernde Führungsverantwor-
tung, dann sind Sie fllr uns genau die richtige Person als
Stationsleitung
fllr unsere Chirurgische Klinik per 1. Oktober 2000 oder nach Übereinkunft.
Wir erwarten: * Pflegeausbildung AKP/DN II
• Begeisterung für Ausbildungsfragen
• unternehmerisches Denken
• Interesse an der Pflegeentwicklung
• zielgerichtetes Denken und Handeln
• Kommunikationsfähigkeit
• FUhrungs- und Organisationstalent
• FUhrungsausbildung oder Bereitschaft,
eine zu absolvieren
Wir bieten Ihnen: • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich
• ein leistungsstarkes und motivienes Team
• attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
• Freiraum flir Due FUhmngsideen
• Coaching inFUhningsfragen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Baibla Silvestri, Oberschwester Chirurgie, würde sich
freuen, Ihnen weitere*Auskunft zu erteilen, Tel. 081 256 61 11, intern 8-6209.
Schriftliche Beweibungen senden Sie an den Leiter Pflegedienst, Herrn H. Neuweiler,
Rätisches Kantons- und Regionalspital, Loestrasse 170,7000 Chur.
nnwni
Lieben Sie die Berge und möchten Sie in Zürich arbeiten?
Wir sind eine etablierte Institution und unterstützen seit
60 Jahren Berggemeinden bei der Lösung ihrer Infrastruktür-
projekte.
Wir suchen für diese anspruchsvolle Aufgabe per sofort oder
nach Vereinbarung eine weitere
Sekretärin / Sachbearbeiterin
Als echte Allrounderin mit Berufserfahrung haben Sie die
Möglichkeit, sich zu entfalten und auch mitzudenken - ideale
Voraussetzungen für eine erfolgreichelätigkeit
Ihr Aufgabengebiet
- Bearbeitung von Gesuchen
-Erledigung der Korrespondenz selbstständig, nach Vorlage
oder Diktat
- Erstellen von Berichten
- Betreuung der Projekte In den Ihnen zugewiesenen
Kantonsgebieten
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
- allgemeine Sekretariatsarbeiten
Wir bieten:
Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen
ein vielseitiges und selbstständiges Verantwortungsgebiet in
kleinem Team bei guter Entlohnung.
Fühlen Sie sich angesprochen, dann zögern Sie nicht,
mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wir erwarten:
- kaufmännische Ausbildung
- exaktes und initiatives Arbeiten
- gepflegte Umgangsformen
-1- oder F-Kenntnisse
- EDV-Kenntnisse
- Idealalter 24 - 35 Jahre
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind
zu richten an:
Schweizer Patenschaft für Berggemeinden
Frau B. Krimer, Geschäftsleiterin
Asylstrasse 74,8030 Zürich
Telefon 01382 30 80
SPORTHOTEL SIGNINA****, LAAX
Für Sportfans ist die folgende Stelle das Grösste, denn unser
Sporthotel Signina**** mit eigenemienniscenter und Erleb-
nisbad «Laguna» befindet sich direkt bei der Talstation der
Weissen Arena AG in Laax.
ZurVeretärkung unseres aufgestelltenTeams suchen wir mit
Eintritt nach Vereinbarung in Jahresstellung
Stellvertr. Chef de Reception (CH)
Gute Entlöhnung, Gratis-Bergbahnabonnement, und auf
Wunsch die Unterkunft im Personalhaus sind bei uns selbst
verständlich.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Sporthotel Signina, Frau M. Cathomen, 7032 Laax
(Talefon 081927 90 00-Frau M. Schwab-Chef de Mceptkw)
mi