Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1973) (73)

VORWORT Auf die interessante Geschichte des liechtensteinischen Landes- senders bin ich erstmals im Herbst 1969 gestossen, als ich für das Schweizer Fernsehen einen Film über den Postvertrag zwischen der Schweiz und Liechtenstein realisierte. Natürlich konnte der Vaduzer Sender in jenem Zusammenhang nur kurz erwähnt werden, ich war aber überzeugt, dass seine Geschichte einmal in breiterem Rahmen behandelt werden müsste. Ich bin deshalb dem Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein und seinem Präsidenten Felix Marxer dankbar, dass er mir Gelegenheit gab, dies im Historischen Jahrbuch zu tun. Danken möchte ich aber auch den Herren Robert Allgäuer und Dr. Alois Ospelt, die mir bei der Suche nach Quellenmaterial behilflich waren und mir auch wertvolle arbeitstechnische Hinweise gaben. Mein Dank gilt auch Herrn Adulf Peter Goop, der mir den Zugang zu den Akten im Archiv Marxer ermöglichte. Ohne diese Dokumente wäre die vorliegende Arbeit nicht möglich gewesen. Schliesslich gilt mein Dank auch Herrn William Kenmore, der mich in London zu einem längeren Interview empfing und dabei wichtige Details bei- steuern konnte. Ich hoffe, dass meine Arbeit dazu beitragen kann, etwas Licht ins immer wieder diskutierte Thema «Radio Liechtenstein» zu bringen. Norbert Jansen 115
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.