Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1951) (51)

— 10 — die ich der «Geologie des Fürstentums Liechtenstein» beimesse, auch schon aufgezeigt. Liechtenstein kann sich glücklich schätzen, dass Herr Professor Dr. J. Cadisch von der Berner Universität vor einigen Jahren unser Land drei tüchtigen Doktoranden als Arbeitsgebiet für ihre Diaser- tationen zugewiesen hat. Es war eine wahre Freude, mit diesen jungen Geologen in Gesellschaft zu sein, besonders aber, sie an der Arbeit im Gelände zu sehen. Herrn Professor Cadisch sowie den Herren Doktoranden Fr. Allemann, R. Blaser und H. Schaetti ge- bührt für diese- ihre Tätigkeil die Anerkennung und der Dank de« Fürstentums. Herrn Franz Allemann kommt das besondere Ver- dienst zu, die Reinzeichnung der Karte in monatelanger anstren-. gender Arbeit ausgeführt zu haben. Durch die vorliegenden gründlichen und wohlfundierten Ar- beiten wird Liechtenstein mit einem Schlage zu einem der geologisch intensivst bearbeiteten Länder. Dem Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein ist zu gratulieren, dass diese sehr wert- vollen Abhandlungen in der Reihe seiner Jahrbücher erscheinen. Vaduz, im September 1951 fürstlicher Regierungschef Alexander Frick
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.