Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1933) (33)

- 62 soll sein richtiges haben. 
Dem Gschwender und Hans Elsäßer, die wegen des Heidenturms beschickt worden, ein TrunK und Mittagessen für beide 
32 Kr. Der Heidenturm 
hat Mehr von Jakob Wolwend nachein- oiel braucht und die Wachthäuslein und zuvorziehern die Fallgatter, und zur neuen Kuchel und anderen Orten mehr. Diese Nägel sind notwendig ge- braucht worden. 
ander 5 Trüg Kalk, jeder 20 bz, die nach Anordnung des Herrn Haupt- manns im Schloß verbaut worden, tut 6fl. 40Ki. Mehr 900 ganze Brettnägel, das 100 je 4 bz, tut 2 fl. 24 Kr. Zu 6 neuen Wachthäuslein ver- braucht worden. Dem sei- also. Mehr dem Zimmermann, allein dem Meister, obige 3 Fallgatter und Wachthäuslein 12 Tag, jeden 5 bz, tut . . sei auch richtig. Mehr dem Maurer, 2 Tag oberm Herd in der Pfisterei, tut Mehr in der Pfisterei Torstüblein und Gesellenstuben, so den Sommer her verbrochen worden, verglaset. . . 
Davon weiß Herr Hauptmann nichts. Allein soviel die Pfisterei anbelangt, die nicht versorgt gewesen, Habs für die 
Soldaten müs- sen richten lassen. Hat sein müssen. Mehr den Ofen im Torstüblein neu machen. Für die Soldaten zugerüstet worden Habs befohlen, da- Mehr dem Schlosser für ein neues 7nder??Z°r° s^vw Schloß samt Zugehör am Kasten in len 
Leuten versi- der Kirche chert sei. 
4fl. 40 Kr. 2fl. 22 Kr. 48 Kr.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.