Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (2004) (103)

setzen Grenzen und aus ihnen ergibt sich nicht zu- letzt auch die von Dr. Heinz Horat formulierte «Viel- falt zwischen den beiden schwarzen Buchdeckeln» der Kunstdenkmälerbände. Der leider auf Ende Jahr aus der GSK-Redaktionskommission ausscheidende Kommissionspräsident plädiert für einen Föderalis- mus in den Kunstdenkmälerbänden, denn auch die Wissenschaftler sind Individuen und die Bedingun- gen sowie Notwendigkeiten vor Ort sind stets andere. Weitere Ziele der Autorentagung waren Kloster und Kirche von Kreuzlingen, Gottlieben mit der Dra- chenburg und Steckborn am Unterseeufer. Wie bei der letztjährigen Autorentagung stand auch heuer neben einem Besichtigungsprogramm genügend Zeit für einen Informationsaustausch und für Diskussio- nen zur Verfügung. Themenschwerpunkte waren u.a. die Präsentation der laufenden Kunstdenkmäler- Inventarisation auf der GSK-Website sowie Produk- tion und Vertrieb der Bände durch die GSK. 
ANSCHRIFT Kunstdenkmäler des Fürstentums Liechtenstein c/o HVFL Messinastrasse 5 Postfach 626 FL-9495 Triesen Telefon 00423/236 75 38 Telefax 00423/236 75 48 E-Mail cherrmann@hvfl.li DANK Mein Dank gilt all denen, die mich im Berichtsjahr in meiner Arbeit als Autorin unterstützt haben. Neben den bereits oben genanten Institutionen und Perso- nen danke ich der Trägerschaft des Projektes, dem Historischen Verein und seinem Vorstand, besonders dem Präsidenten Dr. Rupert Quaderer für das entge- gengebrachte Vertrauen und sein besonderes Inter- esse. Ebenfalls gedankt sei dem Geschäftsführer lic. phil. Klaus Biedermann für die gute und freundliche Zusammenarbeit. Triesen, 12. Februar 2004 PROJEKT «KUNSTDENKMÄLER DES FÜRSTENTUMS LIECHTENSTEIN» Dr. Cornelia Herrmann 274
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.